Werkzeug für Studenten-Werkstatt gesucht!

Du suchst etwas oder willst etwas loswerden? Dann hier rein ;o)

Werkzeug für Studenten-Werkstatt gesucht!

Beitragvon Saturs » 22. Dezember 2017, 19:26

Guten Abend an alle!

Ich suche für meine kleine Studenten-Werkstatt einen Stab- bzw. Geradschleifer. Das soll für die Bearbeitung an Stellen, wo man mit dem Winkelschleifer nicht hinkommt, dienen. Zum Beispiel Stellen, wo gebohrt wurde.

Dass Qualität Geld kostet, ist mir klar!

Ich will wissen welche Modelle ihr empfehlen könnt und welche Erfahrungen ihr damit habt.

Vielen Dank im Voraus!
Saturs
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2017, 20:55

Re: Werkzeug für Studenten-Werkstatt gesucht!

Beitragvon Proner » 24. Dezember 2017, 12:31

Hallo und erstmal frohe Weihnachten! :lol:

Suchst du einen mit elektrisch angetriebenen oder mit Druckluft?

Ich habe beispielsweise den KÖMAG mit 22000 U/min, dann noch einen Flex und Metabo, die jeweils einen Drehzahlregler besitzen. Der Kömag hat halt nur eine Drehzahl, dafür alt und bewährt. Der Metabo ist mir am liebsten, hat zusätzlich 2 Spannzangen.
Dazu habe ich einen Schuhkarton voll Frässtifte in verschiedenen Formen und Schleifsteine.
Also die Marke ist nicht so wichtig, er muss Funktionieren und gut in der Hand liegen.

Falls dir diese Informationen nicht ausreichen sollten, dann kannst du dich alternativ auf dieser Seite informieren: https://geradschleifer.net/


Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! ;)
Proner
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2017, 19:13


Zurück zu Gesucht - gefunden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste