Schwimmen - was muss beachtet werden

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon MargisV5874 » 18. April 2018, 16:44

Hallo,

Ich wollte mit dem Schwimmen beginnen und mir eine entsprechende Ausrüstung kaufen. Nun wollte ich mal fragen, worauf ich bei der Auswahl achten muss. Wer kann mir wertvolle Tipps geben?
MargisV5874
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2018, 16:40
Wohnort: Maichingen

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon Dominik12 » 19. April 2018, 01:04

Man sollte auf gar keinen Fall damit übertreiben!
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 117
Registriert: 21. März 2018, 09:47

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon LikaMJGF888 » 20. April 2018, 05:31

Hallo,

es ist schon gut, richtig mit dem Trainig zu beginnen. Ich weiß nun nicht, ob du anderen Sport machst oder nicht und wie fit du bist. Wichtig ist es zudem, auf die passende Ausrüstung zu achten schau mal hier: http://www.schwimmwelt.de/, vielleicht kann dir das helfen, deine Fragen zu beantworten.
LikaMJGF888
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2018, 19:18

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon Dominik12 » 20. April 2018, 12:11

Das sage ich auch so!
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 117
Registriert: 21. März 2018, 09:47

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon Magneto » 28. April 2018, 11:47

ich bin etwas verwirrt :shock: wofür braucht man eine Ausrüstung zum schwimmen ?
machst du irgendwelche Wettkämpfe oder nur so für dich zur körperlichen Ertüchtigung ?
Magneto
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. April 2018, 12:44

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon Klaus-Peter » 29. April 2018, 15:25

Also ich nutze für das Schwimmen meist nur eine Badehose.... :grin:
Klaus-Peter
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 29. April 2018, 14:57

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon HolzMichl » 16. Mai 2018, 11:52

Was brauch man denn außer einer Badehose bzw. einem Bikini oder Badeanzug? Zumindest wenn man schwimmen kann...
Benutzeravatar
HolzMichl
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 61
Registriert: 13. September 2016, 13:21
Wohnort: Wien

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon Dominik12 » 18. Mai 2018, 14:40

Sehe ich auch so
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 117
Registriert: 21. März 2018, 09:47

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon JessicaGH785 » 31. Mai 2018, 05:33

Hallo,

zumindest sollte man niemals mit vollem Magen zum schwimmen gehen. Und ich denke sonst haben wir das alle ja mal in der Schule gelernt.
JessicaGH785
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2018, 05:28

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon Kristin.Weller » 22. Juli 2018, 23:45

Hallo!
Beim Schwimmen sollte man immer darauf achten, dass der MAgen nicht überfüllt ist und man sollte es wie schon erwähnt wurde niemals übertreiben. Ich denke 30 - 40 Minuten Schwimmen mit einigen kleinen Pausen sind in Ordnung... Mit Schwimmen kann man auch sehr gut abnehmen, ausserdem schadet Schwimmen den Gelenken nicht... Also ich finde es ist viel gesünder als Joggen oder sonst was..
Kristin.Weller
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Juli 2018, 21:27

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon MelisaJ » 29. Juli 2018, 22:13

Hallo!
Beim Schwimmen sollte man nicht übertreiben... Also nicht all zu lange Strecken schwimmen... Was für eine Technik du machst, liegt bei dir..
Gruss
MelisaJ
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juli 2018, 21:43

Re: Schwimmen - was muss beachtet werden

Beitragvon Dominik12 » 10. August 2018, 13:25

Danke für die Infos.
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 117
Registriert: 21. März 2018, 09:47


Zurück zu Freizeit und Fun



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste