Beruftserfahrung in den USA sammeln?

Fragen zum Studium: Organisatorisches, Administratives und mehr...

Beruftserfahrung in den USA sammeln?

Beitragvon johannaa » 2. Juli 2018, 13:53

Hallo,

ich habe meinen Bachelor in BWL an der Uni Wien abgeschlossenen. Da es in unserer Branche immer sehr gerne gesehen ist, dass man Erfahrungen in der Wirtschaft im Auslang gemacht hat, würde ich gerne, bevor ich mit meinem Master anfagen, ein Semester oder länger in die USA gehen und dort für ein Unternehmen/Konzern arbeiten.
Wisst ihr, an wen ich mich mit meinen Fragen wenden kann, wie man am besten zu einem Praktikum kommt?
Vor hätte ich, nächstes Jahr im März zu gehen, wisst ihr wie lange es dauert ein Visum zu bekommen?

LG
johannaa
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 61
Registriert: 2. Juni 2014, 22:58
Studium: Medizin

Re: Beruftserfahrung in den USA sammeln?

Beitragvon locky » 3. Juli 2018, 12:26

Hallo,

cool, ich studiere an Wirtschaftuni Wien BWL, war davor aber auch and er Uni Wien. Daher weiß ich , dass viele ein Auslandssemester an einer Uni machen, aber mit Berufserfahrung kenne ich noch niemand.
Dürft schwierig werden in den USA. Wie es dort mit der Arbeitsgenehmigung und Visum aussieht, weiß ich leider auch nicht.

Habe ein bisschen zu Arbeitsvisum in den Staaten recherchiert und bin zum Beispiel darauf gestoßen:
https://hr-ny.com/de/services/visa-arbeitsgenehmigungen
Das ist ein kleiner Überblick über alle Visa und gegenfalls kann dich dieses Unternehmen bei der Beantragung unterstützen.
Habt ihr in eurem Fach keine Studienberatung oder ähnliches, die bei Praktika weiterhelfen können? Das wäre nämlich meine erste Anlaufstelle :D

LG
locky
Member
Member
 
Beiträge: 27
Registriert: 29. August 2017, 11:33


Zurück zu Studieren an der Universität Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste