Umfassende Infos für Sportanfänger?

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Umfassende Infos für Sportanfänger?

Beitragvon laurine8 » 5. Juli 2018, 16:31

Grüß euch!

Ich hab mir fest vorgenommen, nach meinen ersten beiden Semestern mit Sport zu beginnen. Früher habe ich schon einmal Fußball gespielt, aber mehr leider nicht. Ich würde gern ins Fitnesscenter, wüsste dort aber nicht, wie ich richtig trainiere.

Jetzt würde ich von euch gern wissen, wie ihr euch über Sport und Gesundheit informiert. Ich hab das Geld für eine Stunde mit einem Personal Trainer leider nicht.
laurine8
Junior Member
Junior Member

Re: Umfassende Infos für Sportanfänger?

Beitragvon Remmy » 6. Juli 2018, 15:40

Servus,
kommen für dich denn keine anderen Aktivitäten in Frage?

Es gibt so herrlich viele USI-Kurse, die man sehr günstig machen kann. Das kommt dich deutlich günstiger als ein Fitness-Abo und du hast gleich Instruktoren, die dich einweisen. Von Armbrustschießen bis Zumba ist alles dabei! Wenn du dann immer noch ins Fitnesscenter willst, solltest du dir einen Trainingspartner suchen. So habe ich damals die wichtigsten Übungen und Abläufe kennengelernt.

Wenn es um Themen wie Gesundheit, Sport und Ernährung geht, ist es aber schon schwieriger, am Laufenden zu bleiben. Früher habe ich Men‘s Health konsumiert, aber weil eine Ausgabe auch schon sehr teuer ist und hauptsächlich aus Werbung besteht, nutze ich jetzt Infoseiten im Internet: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

Das ist aktueller, günstiger und man kann sich vielseitig informieren. :)
Remmy
SuperUser
SuperUser

Beitragvon HolzMichl » 16. Juli 2018, 11:16

Bei einem guten Fitnesscenter bekommt man immer auch eine Einweisung. Vor allem zu den Geräten.
Ansonsten empfehle ich auch, dass du dir einen erfahreneren Partner suchst oder wenigstens dort mal mitgehst.
HolzMichl
Posting Freak
Posting Freak

Beitragvon merletto » 17. Juli 2018, 13:21

Hallo! Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, ins Fitnessstudio zu gehen. Aber wegen der Arbeit ist es schwer zu verwirklichen. Deshalb habe ich beschlossen zu Hause zu trainieren. Ich habe zahlreiche Videos auf Youtube gesehen. Außerdem habe ich eine Liste mit motivierender Musik zusammengestellt. Ich habe sie von Youtube anhand von https://www.flvto.biz/de/youtube-to-mp3/ zu mp3 konvertiert.
merletto
Member
Member

Zurück zu Freizeit und Fun