Beliebte Wiener Webseite down?

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Beliebte Wiener Webseite down?

Beitragvon agent.franko » 10. Juli 2018, 16:09

Hallo zusammen!

Habt ihr mitbekommen, dass die Webseite geschlossen wurde, die zeigt, wann und wo in den Wiener Linien Kontrollen durchgeführt werden? Das ist nicht nur bedauerlich, sondern wird mich bestimmt irgendwann teuer kommen.

Ich wüsste gern, ob die Seite wieder fortgesetzt wird und was das Problem war. Solche Informationen sind doch nicht wichtig für den Datenschutz, oder?
agent.franko
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: 7. Juli 2018, 12:47

Re: Beliebte Wiener Webseite down?

Beitragvon locky » 10. Juli 2018, 17:00

Hey,

ich habe gehört, dass sie auf Facebook ausgewichen sind, aber der Dienst ist wohl eingeschlafen, weil den Leuten das als Medium nicht zu gefallen scheint. Ich unterstütze grundsätzlich kein Schwarzfahren, aber derzeit hat der Datenschutz viele Opfer gefordert. Dabei geht es aber nicht um die Inhalte, sondern meist nur um Besucherdaten, die unzureichend gesichert werden können, weil nicht jede Website Profit macht.

Da muss man entweder ein wenig Geld investieren um die Seite anzupassen, oder man liest sich mühsam ein.
Bei uns in der Firma haben wir Schulungsmaterial verwendet um die Umstellung rasch durchzuführen: https://www.teachtoprotect.de/presentat ... nderungen/

Das hat gut geklappt, allerdings hatten wir auch Leute, die sich intensiv damit beschäftigt haben und die restlichen Unklarheiten ausgeräumt haben. Insofern kann ich dir leider nicht sagen, wie es mit dieser speziellen Website weitergeht, aber wenn das wichtig für dich ist, kannst du im Impressum bestimmt den Besitzer ausforschen und kontaktieren.
locky
Member
Member
 
Beiträge: 27
Registriert: 29. August 2017, 11:33

Re: Beliebte Wiener Webseite down?

Beitragvon Dominik12 » 26. Juli 2018, 08:09

Hallo,

ich habe gehört, dass sie nur vorübergehend geschlossen ist und das sie in kurze wieder online wird!
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 169
Registriert: 21. März 2018, 09:47

Re: Beliebte Wiener Webseite down?

Beitragvon Wernie » 25. September 2018, 22:41

locky hat geschrieben:Hey,

ich habe gehört, dass sie auf Facebook ausgewichen sind, aber der Dienst ist wohl eingeschlafen, weil den Leuten das als Medium nicht zu gefallen scheint. Ich unterstütze grundsätzlich kein Schwarzfahren, aber derzeit hat der Datenschutz viele Opfer gefordert. Dabei geht es aber nicht um die Inhalte, sondern meist nur um Besucherdaten, die unzureichend gesichert werden können, weil nicht jede Website Profit macht.


Dabei speichern viele Webseiten überhaupt keine Daten, und es sind vor allem die die sich ins Bockshorn jagen lassen.
Sehr viele Webseiten könnten einfach in HTML5 weiterlaufen und da wird nicht gespeichert. Bei allem was dynamisch mit einloggen läuft istein einfacher cookie drin der nichts speichert was du in der Session gemacht hast und sich in nicht auflöst wenn du dich ausloggst.
Benutzeravatar
Wernie
Member
Member
 
Beiträge: 20
Registriert: 18. März 2018, 21:29

Re: Beliebte Wiener Webseite down?

Beitragvon Dominik12 » 14. Oktober 2018, 01:55

Da hast du vollkommen recht..hab es kaum bemerkt.

Also, meiner Meinung nach sollte man sowas wieder erstellen. Ich fand es ziemlich gut und denke, dass man sowas wirklich leicht heutzutage erstellen kann. Jeder kann heutzutage gute Webseite erstellen, die gut läuft, was am wichtigsten ist, also wieso auch nicht so eine?
Vor kurzem habe ich dank Baukasten selbst eine Webseite erstellt, was ich jetzt locker weiterempfehlen kann. Um ehrlich zu sein, es war nicht zu teuer, weil ich die Gutscheine im Web benutzt hab. Vollkommen empfehlenswert.
Man sollte wirklich seriös darüber nachdenken.

Grüß!
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 169
Registriert: 21. März 2018, 09:47


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste