Studentenjobs auf freiberuflicher Basis

Du suchst etwas oder willst etwas loswerden? Dann hier rein ;o)

Studentenjobs auf freiberuflicher Basis

Beitragvon Dr.Yes » 11. Juli 2018, 12:45

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Job, bei dem ich ziemlich flexibel sein kann. Studiere Publizistik und letztes Semester war es der Horror mit den ganzen Übungen und Präsenzseminaren. Habe nämlich Teilzeit im Einzelhandel gearbeitet und konnte zeitlich so gut wie nie Seminare besuchen - weshalb ich jetzt wohl ein Semester an meine Studienzeit dranhängen muss.

Ich habe den Tipp bekommen, dass ich mir etwas Freiberufliches suchen soll, da ich so flexibler sein kann.
Habe mich sogar schon für einige Stellen beworben.

Allerdings habe ich noch etwas bedenken bezüglich der Bezahlung. Denn ich muss ja dann meine Honorarnote selbst abschicken und meine Arbeitsstunden ausrechnen. Stelle mir das sehr kompliziert vor.

Hat wer Erfahrung damit?
Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen, ob man da wirklich so flexibel sein kann und ob das mit dem Gehalt wirklich so gehandhabt wird.

DANKE
Dr.Yes
Member
Member
 
Beiträge: 27
Registriert: 24. November 2017, 10:47

Re: Studentenjobs auf freiberuflicher Basis

Beitragvon Remmy » 16. Juli 2018, 14:08

Grüß dich!

Ich habe mal lange als freier Dienstnehmer gearbeitet und musste meine Honorarnoten immer selbst einschicken. War aber relativ formlos. Bei der Einschulung wurde mir eine Vorlage gezeigt und die durfte ich dann auch übernehmen. Da wir sowieso eine offizielle Zeiterfassung hatten, war das Berechnen des Honorars ein Kinderspiel. Meist ist eine interne Zeiterfassung aber nicht gegeben und du musst dir selbst aufschreiben wie viel du gearbeitet hast. Ist aber mMn nicht kompliziert! :)

Übrigens hab ich noch ein Stellenangebot für dich gefunden: https://www.martingonev.de/jobs/
Ist auch auf freiberuflicher Basis und du kannst von Zuhause arbeiten. Eventuell interessant für dich, grad mit deinem Studienfach. ;)

GLG und viel Erfolg bei den Bewerbungen!
Benutzeravatar
Remmy
SuperUser
SuperUser
 
Beiträge: 83
Registriert: 31. Mai 2014, 18:36


Zurück zu Gesucht - gefunden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste