Arbeitsrecht in USA für Start-up?

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Arbeitsrecht in USA für Start-up?

Beitragvon Remmy » 12. Juli 2018, 14:31

Hallo,

zwei Freunde von mir wollen ein Start-up in den USA gründen.
Jedoch kennen sie sich gar nicht mit dem dortigen Recht aus. V.a. was das Arbeitsrecht betrifft.

Ist jemand von euch schon mal damit konfrotiert worden? Habt ihr Tipps für uns?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Danke!
Benutzeravatar
Remmy
SuperUser
SuperUser
 
Beiträge: 83
Registriert: 31. Mai 2014, 18:36

Re: Arbeitsrecht in USA für Start-up?

Beitragvon locky » 21. Juli 2018, 13:19

Hey,

ich kann euch persönlich keine Erfahrungen liefern, aber hast du schon ein bisschen im Web dazu recherchiert?
Ich habe mal nach Erfahrungen mit US Arbeitsrecht gegoogelt und habe zahlreiche Info- und Ratgeberseiten gefunden. Zum Beispiel diese hier: http://american-trade.org/beschaeftigung/

Dort werden Seminare und Schulungen zu dem Thema Arbeitsrecht von Experten des Wirtschaftsmarktes angeboten.
Ich wünsche deinen Freunden auf jeden Fall viel Glück bei ihrem Vorhaben. Wird sicherlich nicht einfach am Anfang.

LG
locky
Member
Member
 
Beiträge: 27
Registriert: 29. August 2017, 11:33


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast