Wie bekomme ich schöne Cat Eye Nägel hin?

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Wie bekomme ich schöne Cat Eye Nägel hin?

Beitragvon johannaa » 6. August 2018, 14:13

Hallöchen,

ich habe jetzt schon 2x versucht mir Cat Eye Nägel zu machen, aber bis jetzt war ich nie richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Ich weiß nicht, ob ich zu viel aufrage oder den Magneten falsch halte. Hab die Cat Eye Gele von Mpk Nails benutzt. Zuerst zwei Schichten, dann den Magnet und dann die Versiegelung oder?
johannaa
Senior Member
Senior Member

Studium: Medizin

Re: Wie bekomme ich schöne Cat Eye Nägel hin?

Beitragvon marille14 » 6. August 2018, 14:26

Hey!

Ich würde sagen, Übung macht den Meister. Bei mir hat etwas länger gebraucht bis ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden war. Halte den Magnet nie schräg, dadurch sieht der Effekt verschwommen aus, sondern immer senkrecht.
Was für Farben benutzt du denn?
Ich finde nämlich, mit dunkleren Farben kommt der Effekt viel besser zur Geltung.
marille14
Senior Member
Senior Member

Beitragvon johannaa » 6. August 2018, 14:37

Ich habe den Magnet eigentlich immer senkrecht gehalten. Habe bis jetzt einmal rosa und einmal rot probiert.
Aber durch das normale Gel hat sich das rosa dann so silbrig verfärbt.
Werde es mal mit dunkleren Farben versuchen, danke.
johannaa
Senior Member
Senior Member

Beitragvon marille14 » 6. August 2018, 14:40

Du kannst auch versuchen das Gel mit einem klaren Gel zu verdünnen, wenn du hellere Farben benutzt. Aber leicht grau wird es immer durchschimmern. Gele verwende ich ganz gerne von trendnails zum Beispiel. Da gibt es so ein Universalgel, das sich auch für den Cat-Eye Effekt eignet.
Hast du schon auf YouTube geschaut?
Da gibt es sicherlich schon hunderte Tutorials zu Cat Eye Nägel. Klick dich mal durch.
Eine einfache Anleitung findest du noch hier: https://www.99nails.de/blog/verfuehreri ... s-magneten

Viel Erfolg!
marille14
Senior Member
Senior Member

Beitragvon johannaa » 6. August 2018, 14:58

Danke für die Tipps. Das mit dem Verdünnen klingt eigentlich logisch. Hätte ich selbst draufkommen können :D
Meine Tante hat ein paar Lacke von trendnails, da werde ich mir von ihr mal einen ausborgen und schauen, ob mit dem Lack besser funktioniert.

Liebe Grüße
johannaa
Senior Member
Senior Member

Zurück zu Freizeit und Fun