Google-Ranking verbessern

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Google-Ranking verbessern

Beitragvon johannaa » 9. August 2018, 10:34

Hallo,

neben dem Studium betreibe ich noch einen Reiseblog, den ich nun besser "vermarkten" möchte.
Ich möchte, dass meine Seite leicht auffindbar ist, mehr Leute meine Seite besuchen und sich dort auch aufhalten.
Mit SEO soll dies möglich sein, da man so das Google-Ranking verbessern kann.

Kann mir jemand sagen, welche Punkte ich dabei beachten sollte?

LG
johannaa
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 51
Registriert: 2. Juni 2014, 22:58
Studium: Medizin

Re: Google-Ranking verbessern

Beitragvon laurine8 » 9. August 2018, 11:59

Hey,

also mit SEO kann man das Ranking bei Google verbessern. Es gibt verschiedene Faktoren, die das Ranking beeinflussen können. Erstens muss der Inhalt der Seite informativ und qualitativ hochwertig sein und zweitens sollte die Seite (in dem Fall dein Blog) auch gut aufgebaut sein (Sicherheit, Verschlüsselung, etc.). In diesen Fällen spricht man von On-Page- und Off-Page-Optimierung. Aber auch die Seitenaufrufe und Interaktionen auf deinem Blog spielen eine Rolle für Google. Wird dein Blog oft aufgerufen, oder bleiben die User länger auf deiner Seite, als nur 1 oder 2 Sekunden, so ist das ein gutes Zeichen für Google. Mit sog. Backlinks kann man auch noch relativ gut die Positionierung beeinflussen. Es gibt auch Kritiker, aber die Zahlen zeigen, dass es immer noch effektiv ist: https://rankingservice.ch/die-wichtigst ... oren-2018/

LG
laurine8
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 12
Registriert: 21. Juni 2018, 14:34


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste