Alternativen zu Kaffee?

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Alternativen zu Kaffee?

Beitragvon laurine8 » 12. September 2018, 11:09

Hallo!

Im Studium hat man immer wieder Stress, man ist ausgelaugt, oft müde und fühlt sich schlapp.
Um dagegen anzukämpfen, trinke ich Kaffee - und zwar sehr viel.

Da Kaffee nicht gerade gesund sein soll, suche ich nach Alternativen.

Hat jemand von euch einen Rat? Danke :-)
laurine8
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 15
Registriert: 21. Juni 2018, 14:34

Re: Alternativen zu Kaffee?

Beitragvon Remmy » 12. September 2018, 15:59

Aiaiai, ich kenn das nur zu gut! Ich arbeite neben dem Studium und habe so ungemein viel Stress, vor allem im Sommer.
Ohne Kaffee ging bei mir damals auch nichts.

Ich war mal in einem Hipster-Café mit einer Freundin einen (oder auch 2 :-P) Kaffee trinken. Dann kam so ein Hipster auf uns zu und erzählte uns wie ungesund doch Kaffee sei. Dann erzählte er uns von einer Pflanze, namens Guarana, die mehr Koffein als Kaffee hat, aber deutlich gesunder für den menschlichen Körper ist. Die Stoffe aus der Pflanze werden nämlich besser vom Körper abgebaut und die Wirkung ist deutlich länger zu spüren. Falls es sich für dich anbietet, kannst ja hier mal genauer auf fid-gesundheitswissen.de nachlesen.

Aber wie bei Kaffee ist es auch hier wichtig, dass man es mit der Dosierung nicht übertreibt.

Grüße
Benutzeravatar
Remmy
SuperUser
SuperUser
 
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2014, 18:36

Re: Alternativen zu Kaffee?

Beitragvon Dominik12 » 20. September 2018, 04:27

Aus eigener Erfahrung kann ich dir da sagen, dass zu viel Kaffee nicht gesund ist.
Ich persönlich habe eine lange Zeit sehr viel Kaffee am Tag getrunken und hab nicht gute Erfahrung damit gesammelt.
Aus diesem Grund musste ich nach einer Alternative suche, die auch sehr gesund ist. Hab lange gesucht und da sind schon ein paar Sachen gewesen, doch das beste bisher ist wilder Chaga (https://www.chagatee.com/wilder-chaga-i ... -qulitaet/). Ein Tee daraus ist ziemlich gesund und soll bei vielen Sachen helfen. Ich persönlich trinke sowas jeden Tag und fühle mich wirklich so gut wie nie zuvor.
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall.

Grüß!
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 155
Registriert: 21. März 2018, 09:47


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste