Selbstständig werden - Kredit?

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Selbstständig werden - Kredit?

Beitragvon locky » 17. September 2018, 12:07

Hii!

Ich träume schon länger davon, meine selbstgeschneiderten Sachen verkaufen zu können. Diesen Traum vom eigenen Laden, möchte ich mir gerne erfüllen. Ein paar Ladenräume hätte ich schon besichtigt, aber mir fehlt für den Beginn das Kleingeld für die Kaution, erste Anschaffungen usw.

Meint ihr, könnte ich einen Kredit dafür bekommen? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
locky
Member
Member
 
Beiträge: 27
Registriert: 29. August 2017, 11:33

Re: Selbstständig werden - Kredit?

Beitragvon johannaa » 17. September 2018, 15:42

Eine kleine Wahrscheinlich gibt es immer, ganz auszuschließen ist es nicht. Das musst einfach ausprobieren. Wenn du zu deiner Hausbank gehst, dann bereite einen ausführlichen, super aufbereiteten Businessplan vor. Hast du evt. noch Sicherheiten, die du angeben könntest? Das würde die Wahrscheinlichkeit auf Bewilligung natürlich erhöhen.

Ansonsten kannst du versuchen online einen Kredit für Selbstständige zu beantragen. Hast du ein regelmäßiges Einkommen vorzuweisen? Das erhöht deine Chancen nämlich ebenso. Falls du die Bewilligung bekommst, dann hast du auch recht rasch das Geld auf dem Konto. Sei dir aber bewusst, dass kein Kredit umsonst ist. Viele vergessen nämlich, dass Zinsen bezahlt werden müssen.

LG
johannaa
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 61
Registriert: 2. Juni 2014, 22:58
Studium: Medizin

Re: Selbstständig werden - Kredit?

Beitragvon BilliRay » 12. Oktober 2018, 14:24

johannaa hat geschrieben:Eine kleine Wahrscheinlich gibt es immer, ganz auszuschließen ist es nicht. Das musst einfach ausprobieren. Wenn du zu deiner Hausbank gehst, dann bereite einen ausführlichen, super aufbereiteten Businessplan vor. Hast du evt. noch Sicherheiten, die du angeben könntest? Das würde die Wahrscheinlichkeit auf Bewilligung natürlich erhöhen.

Ansonsten kannst du versuchen online einen Kredit für Selbstständige über www.versicherung-online.net/ zu finden. Hast du ein regelmäßiges Einkommen vorzuweisen? Das erhöht deine Chancen nämlich ebenso. Falls du die Bewilligung bekommst, dann hast du auch recht rasch das Geld auf dem Konto. Sei dir aber bewusst, dass kein Kredit umsonst ist. Viele vergessen nämlich, dass Zinsen bezahlt werden müssen.

LG


Hallo,
deine Hinweise finde ich wirklich gelungen.
Es gibt beim AMS auch die Möglichkeit einen Gründerkurs zu belegen oder beim Gründerservice der WKO nachzufragen, die haben eventuell auch noch ein paar hilfreiche Tipps!
Viel Erfolg,
Billi
BilliRay
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Oktober 2018, 14:19


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste