Wie oft streitet ihr in eurer Beziehung?

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Wie oft streitet ihr in eurer Beziehung?

Beitragvon marille14 » 25. September 2018, 16:33

Hallo,

ich bin nun schon seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit etwas über einem Jahr wohnen wir auch schon zusammen.
Leider streiten wir immer häufiger, denn langsam kommen die "kleinen" Unterschiede, die man anfangs noch für aufregend hielt, deutlich zum Vorschein und gehen dem jeweils anderen einfach nur mehr auf den Wecker.... :roll:

Ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist oder wir einfach doch nicht füreinander bestimmt sind....
marille14
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 52
Registriert: 9. Juni 2016, 12:37

Re: Wie oft streitet ihr in eurer Beziehung?

Beitragvon johannaa » 26. September 2018, 17:09

Hmm...

da ich weder dich noch deinen Freund kenne, will ich mir nicht anmuten, eure Beziehung beurteilen zu können.

Dennoch kenne ich das Gefühl, das du gerade verspürst nur all zu gut. Bekanntlich sind kleine Streitereien ja in jeder Beziehung normal und auch gesund. Vielmehr geht es darum, wie ihr in solchen Streitsituationen miteinander umgeht.
Wird kommuniziert? Wird nach Lösungen gesucht?

Meinem Freund und mir geht es gerade ähnlich, doch da meine Freunde unsere "Streitereien" nicht nachvollziehen können, kann ich leider nicht immer mit ihnen darüber reden.
Stattdessen lese ich jetzt regelmäßig diesen Beziehungsratgeber: https://www.beziehungskram.de/

Meistens lese ich die hilfreichen Artikel nur der Unterhaltung wegen, aber hin und wieder finde ich mich in einer bestimmten Problemstellung wieder. Bin dann froh, wenn ich so objektiven Rat kriege.

Vielleicht hilft dir das ja auch?! :)
johannaa
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 61
Registriert: 2. Juni 2014, 22:58
Studium: Medizin

Re: Wie oft streitet ihr in eurer Beziehung?

Beitragvon _Aurora_ » 12. Oktober 2018, 16:08

Ich bin jetzt seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und irgendwie haben wir uns noch nie so richtig gezofft. Mal diskutiert, weil wir gegensätzliche Meinungen haben, das schon. Aber das mal einer rausstürmt oder laut geworden ist, das ist noch nie vorgekommen. Allerdings sind wir auch beide von Natur her ziemlich gelassen und ausgeglichen.
_Aurora_
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. Oktober 2018, 11:39


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste