Mitschrift Physiologie der Tiere

Antworten
Phipsey-B
Beiträge: 116
Registriert: 27. Sep 2007 15:44

Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Phipsey-B » 19. Jan 2009 13:55

Hallo, da ich leider nie die Physiologie VO besuchen konnte (weder 1 noch 2) habe ich keine Mitschrift und ich finde nirgends eine (aktuelle-die auf Fragenquelle die ist von Barth aus dem Jahr 2006/07).

Jetzt meine Frage/Bitte: Hat jemand eine Mitschrift und kann sie mir schicken, ich wäre sehr dankbar!

banane@muma.at

danke im Voraus und lg Philipp

Curly
Beiträge: 336
Registriert: 14. Nov 2007 16:37

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Curly » 20. Jan 2009 00:24

für dittami, tp 1 gibts einige folien auf e-learning, weiß aber nicht wie das dieses semester ist.. letztes jahr hat dittami nur einen teil reingestellt... bei ivo konnte man sich immer brav alle in der vl kaufen..
und füt tp 2 gibts 3 skripten, 1 vom schmid (vergriffen), 2 vom tichy, in seinem büro noch lagernd...

somit schauts mit mitschriften da eher schlecht aus...

lg

Benutzeravatar
Julia :)
Beiträge: 622
Registriert: 4. Okt 2006 20:38

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Julia :) » 20. Jan 2009 10:09

für tp1 kann man sich dieses semester alle folien (pp-präsentationen) übers elearning runterladen!
gruß, julia

Miachen
Beiträge: 126
Registriert: 11. Jul 2005 23:15

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Miachen » 21. Jan 2009 14:01

Schau auf der Fragenquelle da hast zu jedem Teil einen Überblick + ein paar Fragen ausgearbeitet.. im Forum sowieso die Fragen

Phipsey-B
Beiträge: 116
Registriert: 27. Sep 2007 15:44

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Phipsey-B » 21. Jan 2009 19:19

die sind aber leider von der Zeit, als noch Barth die VO hielt :(

KaJak
Beiträge: 194
Registriert: 22. Nov 2006 20:18
Wohnort: traismauer

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von KaJak » 21. Jan 2009 19:43

Hallo!

Wenn du auf der Fragenquelle im Skriptenpool auf suchen gehst und Tierphysiologie eingibst, kommt ganz unten als letztes eine Datei, da steht zwar Tierphysiolgie nach der VO vom Barth, darunter steht "Danke an Chaos".
Das ist ein Dokument mit 53 Seiten und das is eine tolle Mitschrift/Zusammenfassung was auch immer von der aktuellen (!) Vorlesung. Die muss anscheinend falsch eingeordnet sein oda so, weil sie geht ganz genau nach den Folien von Dittami + Machatschke vor (zum Teil wortwörtlich).
Ich lern zumindest damit und muss sagen die is sehr gut!

Zu Tierphysio 2 kann ich leider keine Tipps geben, da bin ich auch ratlos.. :?

lg

Benutzeravatar
Julia :)
Beiträge: 622
Registriert: 4. Okt 2006 20:38

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Julia :) » 21. Jan 2009 19:58

nur eine frage, bin grad etwas verwirrt, hat nicht früher der barth die tierphysio 2 vo gehalten?
gruß, julia

KaJak
Beiträge: 194
Registriert: 22. Nov 2006 20:18
Wohnort: traismauer

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von KaJak » 21. Jan 2009 20:33

ja hat er!
Aber wie gesagt, da muss ein totaler Murks passiert sein, beim Einordnen.

lg

Benutzeravatar
Julia :)
Beiträge: 622
Registriert: 4. Okt 2006 20:38

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Julia :) » 21. Jan 2009 21:12

:D totaler murks triffts gut - ich hab auch grad auf fragenquelle gesucht, weil ich wissen wollte, ob mir das was hilft, aber das ist alles ziemlich komisch beschriftet...
gruß, julia

Miachen
Beiträge: 126
Registriert: 11. Jul 2005 23:15

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Miachen » 22. Jan 2009 13:27

I sag amal das is besser zum lernen als nix *g*

Benutzeravatar
Julia :)
Beiträge: 622
Registriert: 4. Okt 2006 20:38

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Julia :) » 22. Jan 2009 14:05

:D stimmt auch wieder...

Curly
Beiträge: 336
Registriert: 14. Nov 2007 16:37

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Curly » 23. Jan 2009 12:36

also ich blick da jetzt nicht so ganz durch..
diese 53 seiten von denen ihr da in der fragenquelle schreibt, sind das jetzt seiten für dittami & ivo, also tp 1, oder für schmid & tichy, somit neu tp2?? ist schon doof, daß sie das letztes jahr einfach umgeändert haben mit tp 1 & tp 2....

lg

KaJak
Beiträge: 194
Registriert: 22. Nov 2006 20:18
Wohnort: traismauer

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von KaJak » 23. Jan 2009 13:51

Diese 53 Seiten sind von Dittami und Machatschke! Ganz sicher!
Aber die Verwirrungen mit den 1 und 2 nerven wirklich... :?

lg

Curly
Beiträge: 336
Registriert: 14. Nov 2007 16:37

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Curly » 23. Jan 2009 13:54

schade... die hab ich schon.. würd dringend einen g'scheiten leitfaden für tichy & schmid brauchen, denn die muß ich jetzt noch machen... :cry:

lg

banshee
Beiträge: 57
Registriert: 12. Jan 2006 09:24

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von banshee » 23. Jan 2009 14:50

also mit der 53 seiten mitschrift (teilweise) den folien, damits weißt was du lernen musst, campbell und internet kommst schon hin, ein paar alte fragen gibts ja auf fragenquelle. so geht das schon irgendwie.
der letzte tichy teil fehlt mir nur, da war ich nie in der VO und hab die folien nicht, kann mir da jemand kapitel/ überschriften nennen was ich mir anschaun sollt ?!?! bitte danke!

banshee
Beiträge: 57
Registriert: 12. Jan 2006 09:24

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von banshee » 24. Jan 2009 09:23

banshee hat geschrieben:der letzte tichy teil fehlt mir nur, da war ich nie in der VO und hab die folien nicht, kann mir da jemand kapitel/ überschriften nennen was ich mir anschaun sollt ?!?! bitte danke!


niemand? wäre schon dringend bitte. nur grob was er durchgenommen hat.

Curly
Beiträge: 336
Registriert: 14. Nov 2007 16:37

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Curly » 24. Jan 2009 17:36

banshee hat geschrieben:also mit der 53 seiten mitschrift (teilweise) den folien, damits weißt was du lernen musst, campbell und internet kommst schon hin, ein paar alte fragen gibts ja auf fragenquelle. so geht das schon irgendwie.
der letzte tichy teil fehlt mir nur, da war ich nie in der VO und hab die folien nicht, kann mir da jemand kapitel/ überschriften nennen was ich mir anschaun sollt ?!?! bitte danke!
wen hast du damit jetzt speziell angeschrieben?? ich dachte die 53 seiten sind für ivo & dittami tp1... & unten schreibst bei dir, daß du auch schmid tp 2 machst??? verstehe ich nicht ganz... :?

banshee
Beiträge: 57
Registriert: 12. Jan 2006 09:24

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von banshee » 24. Jan 2009 18:10

schau soweit ich das nun durchgeblickt hab, sind die meisten alten fragen samt der ausarbeitung vom barth physiologie der tiere, der ivo und dittami machen sowas ähnliches aber nicht gleich, tichy schmid passt das meiste nicht, aber zu manchen folien von denen finde ich in den 53 seiten schon etwas das passt.

Otterloo865
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2019 12:21

Re: Mitschrift Physiologie der Tiere

Beitrag von Otterloo865 » 23. Feb 2019 12:27

Hibernation is a seasonally entrained and profound phenotypic transition to conserve energy in winter. It involves significant biochemical reprogramming, although our understanding of the underpinning molecular events is fragmentary and selective mybkexperience.

Antworten

Zurück zu „Zoologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast