Hominidenevolution

Antworten
DFoidl
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2014 18:23

Hominidenevolution

Beitrag von DFoidl » 9. Okt 2014 17:05

Hallo an alle,

ich habe Hominidenevolution als Wahlfach gewählt, habe gleichzeitig aber leider etwas anderes und kann daher leider nicht in die Vorlesungen gehen. Abmelden möchte ich mich jedoch nicht. Daher wollte ich fragen, ob die Folien, Skripten & Mitschriften zum Lernen ausreichen?

Danke im Voraus,

LG

Benutzeravatar
Corydoras
Beiträge: 145
Registriert: 6. Okt 2011 18:28

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Corydoras » 9. Okt 2014 18:47

Mitschrift von der stv-Seite und Altfragen sollten reichen... Hatte jedenfalls letztes Semester damit einen 2er

DFoidl
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2014 18:23

Re: Hominidenevolution

Beitrag von DFoidl » 10. Okt 2014 10:31

Cool thx! :)

LG

Daniel_1990
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jan 2013 18:31

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Daniel_1990 » 14. Okt 2014 13:58

Kann es sein das die Mitschrift nicht mehr auf der stv seite ist?
LG

Benutzeravatar
Corydoras
Beiträge: 145
Registriert: 6. Okt 2011 18:28

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Corydoras » 14. Okt 2014 16:22

Ich glaub die ist in einem Forum zu Hominidenevolution zu finden :)

edit: hier: viewtopic.php?f=9&t=19418

Studbio
Beiträge: 279
Registriert: 17. Mär 2013 08:20

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Studbio » 28. Okt 2014 09:35

Hey!

Ich kann heute wegen eines Praktikums leider nicht in die Vorlesung Hominidenevolution kommen.
Wäre vielleicht jemand so lieb und würde mir seine Mitschrift schicken?- das wär ganz ganz lieb.

Benutzeravatar
Corydoras
Beiträge: 145
Registriert: 6. Okt 2011 18:28

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Corydoras » 28. Okt 2014 18:59

Also einen Post über dir ist der Link zu einer Mitschrift, die für eine 2 reicht... :wink:

DFoidl
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2014 18:23

Re: Hominidenevolution

Beitrag von DFoidl » 28. Okt 2014 19:03

Die Mitschrift sieht sehr hilfreich aus, scheint aber nicht gerade top aktuell zu sein. Na ja, die 2 VOs in denen ich bislang war waren für mich allerdings e ziemlich trivial. :)

LG

Benutzeravatar
Corydoras
Beiträge: 145
Registriert: 6. Okt 2011 18:28

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Corydoras » 28. Okt 2014 19:22

Also ich glaub nicht, dass sich bei der VO so viel ändern wird :wink:
Die Prüfung besteht aus einigen MC und zwei offenen Fragen und ist wirklich sehr sehr nett ^^ ich würde mir vor allem die MC-Fragen am Ende des Skripts gut anschauen...

DFoidl
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2014 18:23

Re: Hominidenevolution

Beitrag von DFoidl » 2. Dez 2014 14:53

Habe mir die MC-Fragen am Ende des PDFs von 2012 nochmal angesehen, die sind ja nicht all zu umfangreich.. Gibts vielleicht irgendwo ein Dokument oder einen Thread mit mehr Altfragen? Konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden.

LG

Benutzeravatar
Corydoras
Beiträge: 145
Registriert: 6. Okt 2011 18:28

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Corydoras » 2. Dez 2014 15:38

Also wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich dieses Jahr (April) genau diese MC-Fragen 8-)

DFoidl
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2014 18:23

Re: Hominidenevolution

Beitrag von DFoidl » 2. Dez 2014 15:41

Ja aber das sind ja nur ziemlich wenige??

Benutzeravatar
Corydoras
Beiträge: 145
Registriert: 6. Okt 2011 18:28

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Corydoras » 2. Dez 2014 17:45

das ist jetzt seltsam... ich hatte in Erinnerung, dass die Fragen im Anschluss an das Skriptum waren...
Unter Prüfungsfragen Hominidenevolution sollten aber alle sein.

DFoidl
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2014 18:23

Re: Hominidenevolution

Beitrag von DFoidl » 2. Dez 2014 19:11

Danke :)

Studbio
Beiträge: 279
Registriert: 17. Mär 2013 08:20

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Studbio » 3. Jan 2015 16:20

Kurze Frage:
Ich hab mir grad ein bissi die Folien von Hominidenevo durchgeschaut. Bei der achten VO (Neandertaler) ist ein Abschnitt zu Neandertaler in Central Asien, haben wir den gemacht?
Ich hab da nämlich keine Notizen zu und schreib eigentlich immer recht viel mit.

LG

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 27
Registriert: 15. Mär 2011 12:05

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Walter White » 4. Feb 2015 15:59

Weiß jemand wann der nächste Prüfungstermin sein wird?

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 27
Registriert: 15. Mär 2011 12:05

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Walter White » 18. Feb 2015 18:55

niemand??
ich find gar nix zur LV bzw. PR :kopfkratz:

Benutzeravatar
Many
Beiträge: 412
Registriert: 12. Dez 2011 12:01
Wohnort: Wien

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Many » 20. Feb 2015 12:17

Hab 16.04 und 21.05 im Univis gefunden ;)
:sieg: Chemie geschafft :sieg:

chris1592_pwd
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2015 13:01

Re: Hominidenevolution

Beitrag von chris1592_pwd » 27. Feb 2015 10:57

Hei Leute.

Hat vielleicht irgendwer Unterlagen zur VO?
Wäre extrem dankbar wenn mir jemand was schicken könnte: ch_holzmann@gmx.at

Danke danke danke :)

Lg chris

LuNa88
Beiträge: 17
Registriert: 26. Nov 2011 19:04

Re: Hominidenevolution

Beitrag von LuNa88 » 15. Apr 2015 13:49

Hi!
Wollte fragen, ob jemand von euch eine Zusammenfassung (oder auch Audiofile) der letzen Vorlesungseinheit (ancient DNA) hat und sie mir bitte bitte schicken könnte? :)
Meine Mail-Adresse: a0907361@unet.univie.ac.at

Vielen Dank!
lg

Benutzeravatar
Many
Beiträge: 412
Registriert: 12. Dez 2011 12:01
Wohnort: Wien

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Many » 16. Apr 2015 19:36

Es waren auch heute fast nur Altfragen - mit etwas anderen Antwortmöglichkeiten.

Dauert es eigentlich immer so lange, bis man die Noten bekommt? Hab da was von Ende Mai Prüfung gelesen und im Aug noch keine Note! Bräuchte sie fürs Stipendium.
:sieg: Chemie geschafft :sieg:

Elenan95
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015 21:31

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Elenan95 » 22. Jan 2016 20:17

Hi,

Könnte mir jemand sagen auf welcher Folie ich die Argumente der Out Of Africa Hypothese finde bzw von welcher VO? Ich bin grad alles durchgegangen, aber finde einfach nichts.

An alle die auch am Dienstag die Prüfung machen, viel Glück!

mirjam.ayla
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2016 15:12

Re: Hominidenevolution

Beitrag von mirjam.ayla » 9. Feb 2016 15:22

Hallo,
ich würde gerne die prüfung im april schreiben war aber nicht in den vorlesungen und habe deswegen auch keine unterlagen!
könnte mir vielleicht jemand die Folien zukommen lassen (meine email: mirjam.schaar@gmail.com) oder falls es eine Skript gibt, woher?
wäre echt nett...danke schonmal! :rofl:

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2016 14:14

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Rapunzel » 16. Feb 2016 14:18

Hallo! Ich würde auch gerne die Prüfung im April machen, wäre jemand so lieb mir die Unterlagen/Folien zu schicken?
tamara.nagy2103@gmail.com
Danke! :lol:
"In any given moment we have two options:
to step forward into growth or to step back into safety."
Abraham Maslow

sofiapap
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2013 16:08
Wohnort: Wien

Re: Hominidenevolution

Beitrag von sofiapap » 16. Mär 2016 18:48

Hallo,

Ich würde gerne Hominidenevolution als Wahlfach machen und hätte einpaar fragen dazu. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wie lautet das Prüfungsmodus (MC, offene Fragen...?) ? kommen altfragen? wo finde ich die Unterlagen ? bin leider auf moodle nicht für den kurs angemeldet...

vielen Dank im Voraus! lg

Rhoads951
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2019 13:21

Re: Hominidenevolution

Beitrag von Rhoads951 » 28. Feb 2019 13:23

Scientific evidence shows that the physical and behavioral traits shared by all people originated from apelike ancestors and evolved over a period of approximately six million years prepaidgiftbalance

Antworten

Zurück zu „Anthropologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast