Willkommen im Studium / neuen Semester

Hallo zusammen!

Einige kennen uns vielleicht noch gar nicht. Wir sind die IG Publizistik, eure Studienvertretung an der Publizistik. Und wir sind, wie schon seit vielen Jahren, für euch da.
Wir selbst sind eine Gruppe aus verschiedenen Leuten, die selbst Publizistik studieren und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Falls ihr mehr über uns erfahren wollt klickt euch auf unserer Seite rum. Da steht alles rund darum wer wir sind, was wir so machen und welche Dinge im Studium so zu beachten sind.

Richtet auch ein Auge auf das „Beratungsdienste -Menü. Hier werden bald Termine veröffentlicht, bei denen man bei uns im dritten Stock der Währingerstraße vorbeikommen kann. Dort kann man einige von uns kennenlernen, Fragen stellen oder auch gemütlich mit höher Semestrigen quatschen. (Natürlich im Moment mit Maske und Sicherheitsvorkehrungen)

Wir würden uns über den einen oder anderen Besuch sehr freuen : )

Wir planen im Moment Möglichkeiten, wie ihr uns und den Lebensraum Uni kennenlernen könnt, wie beispielsweise einen Q&A Livestream. Damit kann man wenigstens einen Hauch von normalem Uni-Leben erfahren.

Für viele von euch startet das Studierendenleben unter ganz speziellen Umständen. Auch uns hat COVID nicht kalt gelassen. Viele geplante Dinge und Traditionen wie Publizistikfeste und Punschstände sind derweil auf Eis gelegt. Wir hoffen, dass wir die aber bald zurückholen können, damit auch die neuen Erstsemestrigen in den Genuss dieser kommen können.
Anschluss in der Universität zu finden halten wir für äußerst wichtig im Studium. Deswegen sind wir gerade in unseren wöchentlichen Plena am Grübeln darüber, wie wir hier weiterhelfen können und welche Möglichkeiten uns offenstehen. Wir hoffen, dass man möglichst bald wieder in den Normalbetrieb zurückstarten kann, damit ihr euch wieder unter einander und auch wir euch kennenlernen können.

Was ihr aber jetzt schon machen könnt…

Ist uns zu folgen! Auf Facebook, Insta oder per Mail sind wir immer zu erreichen:

E-mail: stv.publizistik@univie.ac.at
Facebook: IG Publizistik
Instagram: IG Publizistik

Hier gibt es übrigens eine WhatsApp Gruppe, damit ihr euch untereinander austauschen könnt: https://chat.whatsapp.com/HFqbZL7WmjqL3riSc00ckB

LG, eure IG Publizistik

Beratungstage Wintersemester2020

Liebe Studierende,
Ein weiteres Semester beginnt und damit viele Fragen. Im Sinne des neuen Semesters und der kommenden Anmeldephase für Übungen (14.9. bis 16.9.), halten wir wieder Beratungstage bei uns im IG Zimmer ab!

Wann? 14.9. bis 18.9. / 10:00 bis 18:00
Wo? Währingerstraße 29, 3. Stock. Raum 3.15.

Egal ob Langzeitstudi oder Ersti, wir können euch für das kommende Semester gut beraten. Also schaut vorbei.

Hinweis zu Corona: Wegen den Einschränkungen durch Corona bitten wir euch mit Maske zu erscheinen und immer nur maximal zu zweit ins IG Kammerl zu kommen, damit zusätzlich zu uns nicht mehr als vier Leute zugleich im Raum sind. Wir sind im übrigen auch über Mail, FB oder Insta zu erreichen.

Semesterclosing abgesagt

Liebe Studierende,
Es tut uns sehr Leid diese Nachricht weiterzuleiten aber aufgrund der derzeitigen Covid 19 Situation und der einhergehenden Sperre für Indoorveranstaltungen mit über 100 TeilnehmerInnen, muss das Semesteropening bis auf weiteres abgesagt werden.
Dies war aber noch nicht das letzte unserer Feste und wir freuen uns schon auf das nächste : )
LG, eure IG Publizistik