Studienbeginn

Informationen zum Aufnahmeverfahren WS 2017/18 findet ihr

HIER

Ein Einstieg in das Bachelor Studium ist nur möglich wenn du den Aufnahmetest hinter dir hast. (auch wenn er nicht zu stande kommt) Dieser findet immer im Wintersemester statt. Die STEOPs finden allerdings jedes Semester statt. (zumindest die Übungen aus den VUs)

Schau dir am Besten für den Studienbeginn die anderen Seiten auf unserer Homepage zum Bachelor/Master an.

Für weitere Infos zum Studienbeginn, komm doch bei uns im Kammerl vorbei, welches du im 3. Stock – Raum 3.15 im Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft auf der Währinger Straße 29 findest. Hier kannst du während unseren Journaldienstzeiten alle Fragen rund um Universität und das erste Semester stellen oder einfach mit und bei einer Tasse Kaffee quatschen. Wir würden uns freuen.☺

Wir bieten zusätzlich Inskriptionsberatungen an, welche den Studienbeginn an der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft im Fokus haben. Termine dafür findest du hier.