Archiv für Oktober 2020

Webinar Move and Integrate!

27 / Okt / 2020

Am 6. November 2020 von 9-14 Uhr findet ein kostenloses Webinar für Lehrer*innen und Trainer*innen aller Ausbildungsstufen sowie interessiertes Fachpublikum unter dem Titel „Move and Integrate! Integrationsarbeit und Interkulturelles Lernen im Sport: EDU-PACT Konzept und Tools für Unterricht und Sportpraxis“ statt.

Im Fokus dieser interaktiven Fortbildung steht die Vermittlung von Kompetenzen zur Gestaltung inkludierender interkultureller Sporteinheiten, die im Rahmen des von der EU geförderten ERASMUS+ Projekts „EDU-PACT“ entwickelt wurden. Selbstreflexion, Planen und Vorbereiten von positiven interkulturellen Lernsituationen, das kritische Bewerten von Ansätzen und Aktivitäten, sowie die Identifikation von Problemen und Konflikten bzw. der Umgang damit werden im Rahmen dieser Fortbildung thematisiert.

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit Sport Austria, Informationen zur Veranstaltung und das Programm finden sich unter https://edupact.eu/activities/austrian-national-multiplier-event/ . Eine Anmeldung über die Webseite ist erforderlich!

Erhebung für eine zusätzliche Skilauf-LV im Sommersemester 2021

15 / Okt / 2020

Liebe Studierende,

seitens des SSC ist angedacht, eine zusätzliche Skilauf-Lehrveranstaltung im Sommersemester 2021 anzubieten, weil die Teilnehmerzahlen im Wintersemester reduziert werden mussten. Der geplante Termin wäre 14.-20.03.2021. Solltet ihr Interesse bzw. Bedarf haben, an dieser Lehrveranstaltung teilzunehmen, schreibt uns bitte eine kurze Email an stuv-sport@univie.ac.at

WICHTIG: Aus dieser Interessensbekundung kann kein Platzanspruch abgeleitet werden, die Anmeldung würde dann in der regulären Anmeldephase für das Sommersemester 2021 erfolgen!

290139 VO Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – wichtige Information

8 / Okt / 2020

Für alle Studierenden, welche die Prüfung für die oben genannte Vorlesung (https://ufind.univie.ac.at/de/course.html?lv=290139&semester=2020S) kürzlich gemacht haben bzw. noch bei den verbleibenden Terminen antreten möchten, haben wir eine wichtige Information von ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Schaffhauser-Linzatti:

Liebe Studierende!
Um Ihnen in der schwierigen Corona-Situation entgegenzukommen, ermögliche ich denjenigen, die bisher keine WIKIs bearbeitet haben, ausnahmsweise ein Nachholen dieser Hausübung.
Wenn Sie betroffen sind, schreiben Sie bitte an Herrn Mayer.
Sie können dann bis 14.10. diese Punkte nacharbeiten.
Gleiches gilt für Studierende, die erst im November oder Jänner antreten wollen.
lg, MSL

Wir bitten euch, diese Information auch an andere Studierende weiterzuleiten, die möglicherweise betroffen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Eure STUV-SPORT

Spezielle Praxis-Übungen

6 / Okt / 2020

Liebe Studierende,

für ALLE, die das letzte Semester zu wenig Praxis hatten bzw. Übungen besucht haben, aber deren praktischen Inhalte nicht ausprobieren konnten, speziell in (Rhytmik, Turnen und Leichtathletik) oder in (Spielen, Schwimmen, Koordi/Kondi)–> für diese wurden zwei Lehrveranstaltungen eröffnet:

  • 350167 UE Praktikum Sportpraxis Kurs A (LA, Rhythmik und Turnen) Leichtathletik, gestaltend-darstellender Bewegungshandlungen, Boden- und Gerätturnen
  • 350175 UE Praktikum Sportpraxis Kurs B (Spiele, Schwimmen, Kondi /Koordi) [2] – Spiele, Schwimmen, Training konditionelle und koordinative Fähigkeiten!

Bis 08.10. um 12:00 (Ende der Nachmeldephase) könnt ihr euch noch anmelden! Diese LVs können keinem Studienplanpunkt zugewiesen werden und dienen rein dem Übungs- und Fragezweck.

ACHTUNG – neue Lehrveranstaltungen in der Nachmeldephase!

3 / Okt / 2020

Ihr könnt euch in der Nachmeldephase ab Freitag, 02.10.2020, bis Donnerstag, 08.10.2020, 12:00 Uhr über U:SPACE online vormerken.

Die aktuelle Liste (welche laufend aktualisiert wird), ist unter folgendem Link abrufbar: https://lehre-schmelz.univie.ac.at/waehrend-des-studiums/

Wenn ihr bereits für eine Abteilung der unten angeführten Lehrveranstaltungen einen Wartelistenplatz habt und euch für eine der neu eröffneten Abteilungen dieser Lehrveranstaltung vormerken möchtet, meldet euch bitte umgehend vom Wartelistenplatz ab und merkt euch bis Donnerstag, 08.10.2020, 12:00 Uhr für die neue Abteilung dieser Lehrveranstaltung vor.

Termine, Zeiten und Orte für neu aufgemachte Abt. von LV werden oft kurzfristig organisiert. Die Infos erscheinen direkt im U:SPACE im Bereich der Anmeldung.

Seitenanfang

Seitenanfang