Sehr geehrte Mitglieder und Interessent*innen der ZooBot!
Wir machen darauf aufmerksam, dass am Di. 27.04.2021 um 16:00 die ordentliche Generalversammlung stattfinden wird. Aufgrund der Corona-Maßnahmen wird diese virtuell über das Programm Zoom stattfinden.
Sollten Sie das Programm Zoom noch nicht auf
ihrem PC/Handy installiert haben, so tun sie dies bitte im Voraus (kostenfrei).
Bei dieser Generalversammlung muss der Vorstand laut Statuten neu gewählt
werden, angehängt finden Sie einen Wahlvorschlag. Jedes ordentliche Mitglied
hat hierbei eine Stimme, wenn der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr
und/oder das Vorjahr eingezahlt wurde. Sollte es Ihnen an technischer
Ausrüstung (Kamera, Mikrofon) fehlen, um an dem Zoom-Meeting teilnehmen zu
können, Sie aber stimmberechtigt sind und gerne Ihre Stimme abgeben wollen,
melden Sie sich bitte falls möglich via Mail ansonsten alsbald postalisch unter
der Angabe Ihrer Telefonnummer, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Außerdem soll über neue Statuten abgestimmt werden, die wir Ihnen hiermit
ebenfalls zur Durchsicht senden.
Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Jahresbericht des Vorstandes über das abgelaufene Kalenderjahr
a) Bericht des Präsidenten
b) Bericht der Bibliothek
c) Bericht der Redaktion
6. Finanzbericht des Kassiers
7. Bericht der Rechnungsprüfer
8. Entlastung des Vorstandes
9. Fritz Schiemer: Retrospektive
10. Wahl des Vorstandes
11. Elisabeth Haring: Perspektive
12. Anträge:
* Änderungen der Statuten (inkl. ggf. notwendiger Änderungen nach rechtlicher Prüfung)
* Ehrungen von Mitgliedern
13. Anträge aus dem Mitgliederkreis
14. Allfälliges
Wahlvorschlag:
PräsidentIn: Elisabeth Haring
Vizepräsidenten: Gerhard Aubrecht
Michael Kiehn
Vorstandsmitglieder ohne Funktion: Christian Sturmbauer
Gabriel Singer
Franz Essl
Ursula Nopp-Mayr
Schriftführer: Harald Krenn
Stv. Schriftführer: Andreas Tribsch
Rechnungsführer: Maximilian Petrasko
Stv. Rechnungsführer: Helmuth Sieghardt
Referenten Redaktion: Rudolf Maier
Helmut Sattmann
Referent Bibliothek: Friedrich Gusenleitner
Rechnungsprüfer: Alexander Franz
Ursula Fraunschiel
!Wichtige Hinweise!
Sollten Sie Anträge in die Generalversammlung
einbringen wollen, tun Sie dies bitte via Mail an gf.zoobot@univie.ac.at
bis 20.4.21. Ebenso
steht diese Emailadresse für etwaige Rückfragen zur Verfügung.
Mit herzlichem Dank im Namen des Präsidenten und der Gesellschaft
Elisabeth Kopp, MSc
Zoologisch-Botanische Gesellschaft in Österreich
Postfach 35, 1091 Wien; ZVR-Nr. 787548456
Kontakt für Rückfragen: gf.zoobot@univie.ac.at
Hier finden Sie den Text zu den neuen Statuten, über den abgestimmt werden soll: https://www.univie.ac.at/zoobot/wordpress/wp-content/uploads/2021/04/Entwurf_Statuten_ZooBot_FINAL.pdf
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