x
Acta ZooBot Austria 155.2018 Teil 1 - Cover und Inhalt
Acta ZooBot Austria 155.2018 Teil 2 - Cover und Inhalt
Mitteilungen der ZooBot 30 Heft1(2019)
Generalversammlung 3.4.2019

Aakash Web Announcer plugin
Zoologisch-Botanische Gesellschaft Österreich

 

Christian Gilli

führt die Exkursion:

“Flora und Vegetation im Herbstaspekt. Im Speziellen Gräser.”

 

Sa. 20.10.2018

Treffpunkt: 9.15 Uhr, Wien-Stammersdorf, Endstation der Straßenbahnlinie 31
Die (ganztägige) Exkursion findet bei jedem Wetter statt!

Wegroute: Stammerdorf, HSV Schießstätte, Rendezvousberg, Alte Schanzen,
Herrenholz, Rückweg über die Stammersdorfer Kellergasse.
Gesamtlänge ca. 9 km. Einkehrmöglichkeiten nur am Ende der Exkursion.

Gemeinsam mit dem Verein zur Erforschung der Flora Österreichs

Nachlese: “Die Exkursion war sehr interessant bei halbwegs passablem Wetter.  Es haben 17 Personen teilgenommen, darunter 2 Studenten. Es waren drei TeilnehmerInnen des BioTaxSyst-Gräserkurses 2018 anwesend (zusammen mit mir). Eine Teilnehmerin ist sogar extra dafür aus Salzburg angereist!Die meisten Teilnehmer waren eher aus dem Bereich des Vereins Flora Österreich.  Es gab schon drei Anfragen zum neuen BioTaxSyst-Gräserkurs 2019.”
Alexander Franz

 

Photocredits: Viktor Scharnhorst

Fotos von Rolf Marschner

 

Artenliste zusammengestellt von Christian Gilli

 

 

.

 

 

.

Newsletter

Please subscribe!