Barierrefrei

15 / Aug / 2017

Liebe Studierende!
Liebe Studieninteressierte!

Das Team Barrierefrei organisiert auch heuer wieder den Welcome Day am 28. September für StudienbeginnerInnen mit motorischen, psychischen, Lern- und Sinnesbeeinträchtigungen sowie mit autistischer Wahrnehmung.

Weitere Informationen findest du hier: WELCOME DAY 2017 barrierefrei

Ideenwettbewerb

15 / Aug / 2017

ASE

Im Rahmen des Erasmus + Projekts „Activity Square Europe“, das unter der Leitung der Fit Sport Austria durchgeführt wird, wird im Herbst 2017 ein Ideenwettbewerb für Studierende unter dem Titel „keep the world moving“ veranstaltet.

Für genauere Informationen schau in den Flayer: keep-the-world-moving-flyer

Stipendium 2018

15 / Aug / 2017

Up Down Stipendium/ Förderprogramm für Neuseeland und Australien

Über diesen Link findest du weitere Informationen: Stipendienflyer_2018

Umfrage an Sportstudenten:

15 / Aug / 2017

Liebe Studierende,

Als Masterstudentin des Studiengangs Sports Medical Training / Clinical Exercise am Institut für Sportwissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main führe ich im Rahmen meiner Masterarbeit eine Befragung zum Thema Schmerz unter deutschsprachigen Sportstudierenden durch. Betreut wird die Arbeit durch Dr. Johannes Fleckenstein, akademischer Oberrat, Facharzt für Anästhesiologie und kommissarischer Leiter des Lehrstuhls für Sportmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Die Befragung wird in Form eines Onlinefragebogens mit einer Bearbeitungsdauer von 10-15 Minuten durchgeführt. Im Rahmen des Fragebogens werden u.a. Verletzungshistorie, Medikamenteneinnahme sowie Informationen zu Schmerzempfinden, Selbstwirksamkeit, Selbstmitgefühl und Gesundheitszustand erfasst.
Die Befragung ist adressiert an alle Studierenden eines sportwissenschaftlichen Studiengangs sowie des Lehramts mit Fach Sport an einer deutschsprachigen Hochschule.

Link:https://www.soscisurvey.de/schmerzfragebogenunifrankfurt/

Wenn Interesse an den Ergebnissen besteht, können Sie mir gerne eine kurze Rückmeldung geben und ich lasse Ihnen nach Abschluss der Studie Informationen zukommen.

Information Master in BW/IBW:

15 / Aug / 2017

Zulassung Master BW/IBW:

Die Zulassung zum Master BW / IBW ist möglich, wenn während des BA SpoWi-Studiums:

1)      Das komplette Modul „Sportmanagement“ (BW 2) erledigt wurde (20 ECTS)

2)      Das komplette Pflichtmodul „Grundlagen qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden“ (BA 3) erledigt wurde UND innerhalb des Moduls das Vertiefungsseminar aus quantitativen Forschungsmethoden gewählt wurde (7 ECTS)

3)      A) Für Master IBW: zumindest 3 weitere ECTS aus den Kernphasen-Lehrveranstaltungen der Bachelorstudienrichtungen BW/IBW/VWL (KEINE STEOP-LVen!!!) absolviert wurden

  1. B)Für Master BW: die Vorlesung „Mathematik 1“ aus dem Bachelorstudium BW/IBW erledigt wurde. (Wir empfehlen dringend parallel zur VO Mathematik 1 auch die UE Mathematik 1 zu absolvieren).

Natürlich gilt für die SpoWi ebenso der Englisch-Nachweis, wie für alle anderen.

Freiwillige Mitarbeiter für Sommerfest am ZSU gesucht

20 / Mai / 2017

Gesucht werden für den 30.05.2017 ab 16:00 Uhr freiwillige Studentinnen und Studenten für die Mitarbeit, Organisation und Durchführung des Sommerfests. Als Entschädigung werden die Studentinnen und Studenten bei anschließender Buffeteröffnung auf Spanferkel und Getränke eingeladen.

Kontaktadresse: sascha.rott@univie.ac.at
Info:Einladungsfolder Sommerfest

Eure Stuv-Sport

WAHLLOKAL für ÖH- WAHLEN!!

11 / Mai / 2017

!!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!

Bitte beachten– betrifft ALLE!: ÖH Wahl Studierraum

Mo. 15.05.- Fr. 18.05.2017 KEINE Journaldienste– Anfragen,Bitten, etc. gerne via MAIL!

BERUFSPRAKTIKUM BP4I – Vienna Nightrow 2017

22 / Apr / 2017

Am 24.06.2017 findet der 7. Vienna Nightrow, eine internationale Ruderregatta, auf der Neuen Donau in Wien statt. Für verschiedenste Tätigkeiten im Bereich des Sport- und Eventmanagements am Veranstaltungstag sowie im Vorfeld des Events, werden noch ca. 8 Volunteers gesucht.

Dies kann als Berufspraktikum für das Sommersemester 2017 angerechnet werden.

(Voraussetzung: Studierende(r) muss für Lehrveranstaltung BP4I-Berufspraktikum im SS 2017 angemeldet sein, und die Vorbesprechung besucht haben)

Bist du interessiert, dann melde dich umgehend bei: florian.doppelhammer@univie.ac.at

Informationen zum Vienna Nightrow: http://www.vienna-nightrow.com/

Eure Stuv-Sport

Entfall des Tutoriums Gerätturnen v. Fr. Heihal

21 / Mrz / 2017

Aus organisatorischen Gründen entfällt zu den u.a. Terminen das Gerätturnen – Tutorium:
Mittwoch, 22.03.2017
Mittwoch, 03.05.2017
Mittwoch, 10.05.2017
Mittwoch, 24.05.2017

Eure Stuv-Sport

Entfall des Gymnastik -Tutoriums v. Fr. Heihal

21 / Mrz / 2017

Am Donnerstag, 09.03.2017 sowie Donnerstag, 27.04.2017 entfällt das Gymnastik-Tutorium.

Eure Stuv-Sport

Seitenanfang

Seitenanfang