Diskussion:Geschichte/Staatsshinto

Version vom 25. August 2010, 19:25 Uhr von WikiSysop (Kommentar | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Formulierung

Unter dem Staatsshinto hatte große Konjunktur, verschwand in der Folge weitgehend aus dem politischen Diskurs, tauchte aber in einer Parlamentsrede von Premierminister Mori Yoshiro im Jahr 2000 wieder auf und entfachte eine neue Welle von Argumenten gegen, bzw. für die Wiedererstarkung nationalistischen Denkens in Japan.


Unter dem Staatsshinto hatte der Begriff große Konjunktur, verschwand in der Folge weitgehend aus dem politischen Diskurs, ...

Weiters habe ich die Links zu den Pages Yasukuni und Shinto im Mittelalter nach dem Link-Schema von der Einleitungsseite ausgebessert. Ich hoffe das alles ist inhaltlich so in Ordnung. --Opaque 12:51, 12. Aug. 2010 (CEST)

Danke!--Bernhard Scheid 19:25, 25. Aug. 2010 (CEST)