Hermann Bahr


Die seit zehn Jahren laufende Website zu Hermann Bahr funktioniert seit Mitte Dezember 2018 nicht mehr. Ursache ist ein Serverupdate. Eine neue Fassung ist in Arbeit, doch der Zeitpunkt der Inbetriebnahme nicht absehbar.


Die Zeitleiste findet sich nunmehr hier: Zeitleiste zu Hermann Bahr Die Daten, auf denen sie fusst, können hier (für die Suche) und hier (als TEI) bezogen werden.

<


In der Zwischenzeit wage ich es mal, mich als menschlichen Ersatz für die Maschine anzubieten. Für Fragen zu Bahr und seinen Publikationen wende Dich an Martin Anton Müller martin.anton.mueller(at)univie.ac.at


Zudem sei auf das gedruckte Textverzeichnis verwiesen:

Martin Anton Müller: Hermann Bahr – Textverzeichnis. VDG Weimar 2014, ISBN 978-3-89739-800-9.


und die letztjährige Publikation:

Hermann Bahr, Arthur Schnitzler: Briefwechsel, Aufzeichnungen, Dokumente 1891–1931. Hg. Kurt Ifkovits, Martin Anton Müller. Göttingen: Wallstein 2018, ISBN 978-3-8353-3228-7