„Und so geht es fort“

Ort: Fachbereichsbibliothek Germanistik, Hauptgebäude Universität Wien

Vortrag und Diskussion organisiert von Studierenden des Proseminars
Körper-Zeichen. Gender und Diversität in deutschsprachigen Comics

Anke Feuchtenbergers Arbeiten prägen die deutschsprachige Comic-Szene wesentlich. Ihre charakteristischen, aufwühlenden und gleichzeitig berührenden Zeichnungen und Bildergeschichten/Comics verhandeln immer wieder Themen wie Geschlechtergeschichte, Geschlechterrollen und -zugehörigkeiten, Körper, Sexualität und Identitätssuche. Anke Feuchtenberger wird über ältere und neuere Arbeiten sprechen und mit Studierenden des Proseminars diskutieren.

Gestaltet von Amany-Andrea Emam, Christina Hauk, Johanna Mangold und Laura Wass.

Weitere Informationen erhalten Sie bei den Leiterinnen der Lehrveranstaltung Marina Rauchenbacher und Katharina Serles.

In Kooperation mit dem Arbeitskreis Kulturanalyse

Finanziert durch die Abteilung Gleichstellung und Diversität der Universität Wien