Anteilnahme zum Vorfall in Prag

Die Universität Wien ist tief betroffen und schockiert über den Angriff auf Mitarbeiter*innen und Studierende der Karls Universität Prag. Unsere Anteilnahme gilt allen Opfern und deren Familien. Die Universität Wien trauert insbesondere um Adam Jurák. Der Student der Universität Wien ist eines der Opfer des Amoklaufs. Er studierte am Institut für Slawistik und am Zentrum für Translationswissenschaften und absolvierte einen Auslandsaufenthalt an der Prager Karlsuniversität. Unser Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen.

The University of Vienna is deeply saddened and shocked by the fatal attack on the staff and students of Charles University in Prague. Our condolences go out to all the victims and their families. The University of Vienna mourns Adam Jurák in particular. The student of the University of Vienna is one of the victims of the rampage. He studied at the Department of Slavonic Studies and the Centre for Translation Studies and spent a period abroad at Charles University in Prague.

Informationen zum Thema Sicherheit / Safety information