UNIVIE-Preise: Jetzt nominieren für Teaching und Entrepreneurship Awards

Die Universität Wien honoriert mit den Univie Awards herausragende Leistungen von Mitarbeiter*innen.

> Univie Teaching Awards
> Univie Entrepreneurship Award
> Weitere Univie Awards

Univie Teaching Awards

Mit den Univie Teaching Awards unterstreicht die Universität Wien den hohen Stellenwert des Lehrens. Der Lehrpreis honoriert herausragende Lehrleistungen und macht Beispiele gelungener Lehre innerhalb der Universität und darüber hinaus für die Öffentlichkeit sichtbar.

Hier geht's zur Nominierung für die Univie Teaching Awards

Nominieren Sie herausragende Lehrveranstaltungen und zeichnen Sie mit uns engagierte Lehrpersonen bzw. Lehrenden-Teams der Universität Wien aus! Die Einreichungen werden in einem mehrstufigen Verfahren unter Einbindung der Studierenden sorgfältig geprüft.

Im Jahr 2024 nehmen folgende neun Fakultäten/Zentren an der Durchführung der Univie Teaching Awards teil:

Hinweis: Die hier nicht genannten Fakultäten und Zentren der Universität Wien werden dann im folgenden Jahr den Wettbewerb für Univie Teaching Awards 2025 durchführen.

Univie Entrepreneurship Award

Mit dem Univie Entrepreneurship Award werden Gründer*innen (in spe) für ihre innovativen Ideen ausgezeichnet.

Die Verleihung erfolgt im Rahmen der 5. Entrepreneurship Night am 8. Mai.

Die Bewerbungsfrist ist inzwischen vorbei. Vielen Dank für die vielen Einreichungen!

Weitere Univie Awards

Die Universität Wien vergibt neben den oben genannten Awards auch Auszeichnungen an Mitarbeiter*innen in verschiedenen Rubriken. Informationen zu diesen weiteren Univie Awards finden Mitarbeiter*innen im Intranet.