Rektor Heinz W. Engl; Corona-Ringvorlesung an der Universität Wien

(13.1.2022) Es ist gelungen, Barbara Prainsack, Professorin an Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Wien, dafür zu gewinnen, gemeinsam mit Thomas Beyer, Professor am Zentrum für Medizinische Physik und Biomedizinische Technik der Medizinischen Universität Wien, für das kommende Sommersemester eine Ringvorlesung zum wissenschaftlich und gesellschaftlich enorm wichtigen Thema der Pandemien und Gesundheitskrisen zu organisieren. In der Ringvorlesung wird das Thema mit der notwendigen wissenschaftlichen Breite und Tiefe von erstrangigen und international anerkannten Fachleuten behandelt werden. Barbara Prainsack war vor ihrem Ruf an die Universität Wien 2017 Professorin am Department of Global Health & Social Medicine des King's College London und ist seit 2009 Mitglied der Österreichischen Bioethikkommission. Die spezifischen Themen und Referent*innen werden spätestens noch vor dem Monatsende feststehen.